Veranstaltungen

Das Vereinsjahr wird im Januar mit dem Candle-Light Tanzabend der Tanzsportabteilung eröffnet.

Tradition hat die DJK-Faschingssitzung. Mit Unterstützung durch Mainzer Freunde ging am 26. Januar 1964 die erste Sitzung unter dem Motto ,,Obernau singt und lacht mit Mainz“ über die Bühne des Pfarrsaales.

Unter dem Motto “ Humor ist Trumpf“ wird die Faschingsitzung seit 1967 in der Mehrzweckhalle in Obernau ausgerichtet. Seit dem Jahr 2000 unter der Mitwirkung der Abteilung OCF.

Seit Gründung des OCF im Jahr 2000 wird die Altweiberfaschingssitzung am „Schmutzigen Donnerstag“ im Sportheim am Heidig ausgerichtet.

Der OCF ergänzte seit 2017 das Faschingsprogramm durch die Rosenmontagsfete.

Jeweils am 1. Mai lädt der OCF zum Fisch- und Weinfest am Heidig ein.

Ab 1981 belebte jährlich am 2. Sonntag im Juli ein Straßenfest die „Obernauer Szene“.

Seit 2009 wurde das Straßenfest durch unser „Waldfest am Heidig“ am Vereinsheim ersetzt.

Das Vereinsjahr klingt mit einer besinnlichen Adventsfeier an der Obernauer Kapelle aus.