100 Jahre DJK – Veranstaltungen im Mai abgesagt

Sehr geehrte Kreis- und Vereinsvorsitzende,

verehrte Mitglieder der Vorstandschaften,

liebe DJK-Mitglieder,

mit Bedauern muss ich ihnen/euch das nachfolgende Mail des DJK Sportverbandes zur Kenntnis geben.

Aufgrund der Corona-Problematik hat das Präsidium des DJK Bundesverbandes am Mittwochabend entschieden, die Veranstaltungen zur Feier „100 Jahre DJK“ vom 15. bis zum 17.05.2020 in Würzburg komplett abzusagen. Ich war bei der entscheidenden Telefonkonferenz mit eingeloggt und trage die einstimmige Entscheidung zu 100 % mit.

Es tut mir und uns selbst allerdings auch sehr leid, zumal wir für die Vorbereitungen bereits sehr viel Zeit investiert haben.

Bei allen, die sich in welcher Form auch immer, bei den Vorbereitungen der Jubiläumsfeierlichkeiten engagiert haben, bedanken wir uns sehr herzlich.

Sollten in den Kreisverbänden oder auch bei Vereinen, die Verträge mit Busunternehmen abgeschlossen haben Stornokosten anfallen, dann bitte mit uns in Verbindung setzen.

Ansonsten bleibt mir nur zu wünschen, dass wir die wirklich schwierige Lage, die uns der Coronavirus beschert hat, möglichst schnell in den Griff bekommen. Unser aller Vernunft und unser aktives Mittun ist hier gefordert.

Edgar Lang

DJK Diözesanverband Wuerzburg