Die „Ewwener Gaasböck“

Die Geschichte der „Ewwener Gaasböck“ ist noch sehr jung. Im September 2015 entschlossen sich einige

junge Männer auch einmal das Tanzbein auf der Obernauer Fremdensitzung zu schwingen.
Nach dem gelungenen Auftakt mit dem Showtanz 2016 war der Spaß und die Freude an den Auftritten
geboren.
Seit dem kommen jährlich neue Tänzer hinzu und versuchen ihr Können in kraftvollen Hebeübungen, schauspielerischen Darstellungen und tänzerischen Einlagen zu präsentieren.
Männerballett (eigentlich Showtanz für Männer) erfreut sich in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit.
Mittlerweile gibt es in ganz Deutschland zahlreiche Turniere und sogar Landesmeisterschaften, sowie Deutsche Meisterschaften.

Unsere Tänze:

2016 Voxxclub beim Musikantenstadl
2017 „Reif für die Insel“
2018 „Der Mythos lebt“

Wer Spaß am Tanz hat oder uns unterstützen möchte ist jeder Zeit herzlich willkommen.

Unsere Trainingszeiten: Dienstag 20 bis 22 Uhr in der Schulturnhalle Obernau (von Oktober bis Ende März)

Trainer: Philipp Röckl